Ein schönes Pfingstfest!

Seelenliebe

Liebe Leserinnen und Leser von meinem Blog,

ich möchte euch allen ein schönes, sonniges und harmonisches

Pfingstwochenende mit viel Spaß und Freude wünschen

und DANKE sagen für euche Interesse,

eure lieben Mails und auch Kommentare.

Herzliche Grüße

eure Sabine

Seelenliebe

************

Pfingsten – Das geheimnisvolle Fest

(Quelle: HIER!

Was feiert man eigentlich an Pfingsten?
Wie war das noch mal mit dem Heiligen Geist und den Feuerzungen? Gut die Hälfte der Menschen in Deutschland weiß nicht, was an Pfingsten gefeiert wird.
An Weihnachten feiern die christlichen Kirchen die Geburt von Jesus Christus. Aber an Pfingsten? Über die Hälfte von gut 500 Befragten gab in einer Forsa-Umfrage im Jahr 2009 an, nicht die Bedeutung des Pfingstfestes zu kennen. Dabei ist Pfingsten neben Ostern und Weihnachten eines der drei großen Feste des Christentums: Es gilt als Geburtsstunde der christlichen Kirche und Beginn der Missionierung.

Der Begriff Pfingsten geht auf das altgriechische Wort „pentekoste“…

View original post 252 more words

Author: dreamweaver333

I love to listen to the whispering of spirit.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: